Wie tägliches Gehen Ihr Fitnessniveau verbessern kann

Entdecken Sie, warum und wie Sie regelmäßige Spaziergänge in Ihre Trainingsroutine integrieren sollten, um Ergebnisse schneller zu erzielen.

Wenn Sie schneller abnehmen und länger fit bleiben möchten, ist regelmäßige Aktivität ein sehr wichtiger Bestandteil Ihres Abnehmprozesses. Das Online-Gym von SlimJOY ist zwar hier, um Sie dabei zu unterstützen, aber eigentlich ist andere Aktivität ist genauso wichtig.

Lassen Sie sich nicht täuschen – Gehen IST eine Art von Aktivität

Gehen ist eine Aktivität mit geringer bis mäßiger Belastung und eigentlich ideal für den Fettabbau, da der menschliche Körper einen höheren Fettanteil verbraucht, wenn er nicht an seine Grenzen stößt.

Bei etwa 10.000 Schritten täglich verbrennt man etwa 3.500 kcal wöchentlich, was einem halben Pfund Fett entspricht. Dies bedeutet, dass Sie allein durch Gehen ein ausreichend großes Kaloriendefizit erzeugen können, um zweiwöchentlich ein Pfund Fett zu verlieren, was ein perfektes Tempo zur Gewichtsabnahme ist.

10.000 Schritte / Tag = - 3.500 kcal / Woche = - ½ Pfund Fett / Woche

Wie viel sind eigentlich 10.000 Schritte

Im Allgemeinen machen 10.000 Schritte einen schönen 1-stündigen Spaziergang, aber es hängt natürlich von Ihrem Fitnesslevel ab, wie schnell Sie gehen, auf welchem ​​Belag, Höhe und so weiter.

Wenn Sie überprüfen möchten, wie viel Sie gerade gehen, können Sie sich mit Tehnologie helfen.

Die beste Art, Ihre täglichen Schritte zu messen:

  • Schrittzähler
  • Smartphone
  • Smartwatche
  • Aktivitäts-Tracker

Gehen für Ausdauer und Gehen für Kraft

Ein ganzheitlicher Trainingsplan kombiniert in der Regel beides – Ausdauer und Kraft. Beim Gehen helfen Ausdauerübungen, lange Spaziergänge zu machen, und Kraftübungen beeinflussen, wie schnell Sie gehen können und ob Sie in der Lage sind, es auch auf einem anspruchsvolleren Gelände zu schaffen.

Kurz gesagt, es ist am besten, Speed-Walking und lange Spaziergänge zu kombinieren.

Speed-Walking: Ein kürzerer Spaziergang, aber mit einem Tempo, das Ihren Herzschlag auf einen Punkt erhöht, an dem Sie während der Aktivität kaum sprechen können.

Langsamer Spaziergang:Ein angenehmer längerer Spaziergang mit geringerer Intensität.

Wie soll man anfangen

Es hängt alles von Ihnen ab. Wir empfehlen Ihnen, einen einfachen Test zu machen: Versuchen Sie 10.000 Schritte auf einmal zu machen.

Wenn Sie nicht 10.000 auf einmal schaffen

Wenn Sie nicht 10.000 Schritte auf einmal schaffen (egal, wie langsam), konzentrieren Sie sich auf die Ausdauer und steigern Sie die Schrittenanzahl allmählich bzw. täglich. Wenn Ihre Muskeln oder Knie anfangen wehzutun, können Sie Ihr Training an einem Tag pro Woche auslassen. Wenn Sie den 10.000 Meilenstein erreicht haben, fahren Sie mit der nächsten Stufe fort.

10.000 Schritte sind genau das Richtige für Sie

Wenn Sie in der Lage sind, 10.000 Schritte auf einmal zu schaffen, machen Sie sich eine Gewohnheit und beginnen Sie täglich zu gehen: 10 Minuten langsam, 5 Minuten so schnell wie möglich und mäßiges Tempo zum Schluss. Wenn Sie Ihre Ausdauer aufbauen, fügen Sie diese schnellen Intervalle alle 10 Minuten hinzu – eins nach dem anderen.

10.000 ist zu einfach für Sie

Wenn 10.000 Schritte auf einmal trotz häufiger 5-Minuten-Speed-Walk-Intervalle zu einfach sind, fangen Sie an, 15.000 Schritte täglich zu machen.

Beginnen Sie damit, sich auf die Ausdauer zu konzentrieren, und wenn dieser Meilenstein erreicht ist, beginnen Sie, Krafttraining mit 5-Minuten-Speed-Walk-Intervallen alle 10 Minuten eines normalen Spaziergangs zu integrieren. Versuchen Sie, wenn möglich, einige Intervalle bergauf zu machen.

Wie kann man den Fortschritt steigern?

Für schnellere Ergebnisse empfehlen wir Ihnen FatBurn EXTREME. Es enthält L-Carnitin, einen Fatburner, der die Ergebnisse auch bei moderatem Training steigert. Es kurbelt die Fettverbrennung über Stunden an, reduziert Müdigkeit und beschleunigt die Regeneration.

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